…der schattige Campingplatz war nicht gerade einladend für ein gemütliches Frühstück. Da war das nahe Meerrauschen doch verführerischer. Also alles einpacken und am nahe gelegenen Strand den gemütlichen Frühstückstisch decken. Bei dieser Umgebung schmeckte der Kaffee noch besser als sonst. Aber mit dem Kaffee wurde auch unsere Bikelust wieder wach und wir hörten in der weiten ferne das Bike Meka Moab rufen. So verliessen wir die Westküste und damit auch das Meer und nahmen die rund 1600 Kilometer unter die Defenderräder.

Die Fahrt führte uns über den Highway 40 durch eine herrliche Gegend durch den Lassen Nationalpark. Hier fanden wir auch einen herrlich schönen Campingplatz: Big Pine Campground. Bei den heissen Temperaturen lud der kleine erfrischende Bach zum Abkühlen und Waschen ein. Da der Campingplatz für grössere Camper und Wohnwagen gesperrt ist, wirkt er noch gemütlicher. So  genossen wir nicht nur einen schönen warmen Abend sondern auch einen gemütlich sonnigen Morgen bevor wir uns wieder auf den Weg machten. Je näher Nevada kam desto wärmer wurde es  und zum ersten Mal hatten wir alle Lüftungen und Fenster offen und genossen die Wärme auf der Weiterfahrt.