Yvonne verweigert mein Frühstück
Ein schöner Vorteil an einer Hotelübernachtung ist, dass man das Frühstück früh morgens nicht selber zubereiten muss. Allerdings muss es am grosszügigen und schön angerichtetem Buffet ausgelesen und zusammengestellt werden. Gentleman wie ich bin, habe ich diese Arbeit Yvonne abgenommen. Lieb wie ich bin, habe ich ihr zuerst einen Kaffee serviert. Danach bin ich flink wieder zum Buffet zurückgekehrt und habe ihr ein ganz feines Frühstück zusammen gestellt: zwei frisch gemachte schön warme Tost Scheiben, frisches Rührei, ein paar gebratene Speckstreifen und das ganze abgerundet mit etwas Lachs. Da wird einem doch gleich der Mund wässerig, oder etwa nicht?

Aber was musste ich mir da anhören, zurück an unserem Frühstücks Tisch. Ich überspringe diesen Moment gentleman-mässig. Jedenfalls wurde mein Frühstück verweigert. Dabei schmeckte ihr all dies, besonders diese weichen randlosen Tost Scheiben, in all den vergangenen Monaten doch gut!? So musste ich also zurück zum Buffet und ihr Körnli Knusper Brötchen und verschiedene Käsesorten holen! Das hat sie dann herzhaft und genüsslich gegessen. Aber wer versteht denn schon die Frauen?! Da reicht auch kein 19 Monatiges Intensiv Studium.