„Ich war ja schon riesig froh endlich ausgepackt zu werden. Diesmal habe ich sogar ganz fest die Schaltaugen zugedrückt, nicht dass mich die Sonne wieder so blendet. Aber als ich diese dann vorsichtig aufgemacht habe war es dunkel und ich hängte an der Wand.“ – „Jaja du hast ganz komisch aus den Speichen geschaut, alle mussten Lachen!“ – „Dir passt das natürlich. Endlich kannst du wieder mit deinen anderen Veloweiber rumquatschen. Uns Velomänner bleibt nichts anderes übrig, als unsere Pedalen um die Ohren zu legen, um etwas Ruhe zu bekommen“ – „Ach ja!? Als hättest du nicht unter deinesgleichen aufgehängten Velomänner angegeben, was du alles gefahren bist. Wir Frauen mussten immer lauter reden um euch fünf Männer zu übertönen“ – „Genau, da wir ich anfangs richtig froh, als mich mein Herrchen von der Wand nahm und mich nach draussen führte. Ich dachte schon, endlich etwas Ruhe. Naja Ruhig war‘s, aber auch weiss nass und das schlimmste: kalt und rutschig!“ – „Hihi, das war lustig, wie du mit deinem Herrchen auf dem Weiss rum- und ausgerutscht bist, und als ihr dann so zu zweit verdutzt aus dem Schnee und Dreck geschaut habt, konnte sich mein Frauchen kaum noch erholen vor Lachen“ – „Wenn es nicht so nass kalt weh getan hätte, hätte ich vielleicht noch mitgelacht. Und die Folge vom ganzen: wir hängen wider hier im Keller rum und Frauchen und Herrchen sind mit den ihren Gefellten unterwegs“ – „Also mir gefällt es hier im trocknen zusammen mit den anderen. Und das Weiss geht sicherlich bald wieder weg und wir werden sicherlich schon bald wieder auf den Schweizer Trails unterwegs sein, zusammen mit unseren Schweizer Velofreunden“ – „Unterwegs mit den anderen! au Packe, nicht auch noch auf den Trails dieses Geschwatze. Bitte rettet mich!“