Wann feiert man eigentlich das 1-Jährige Jubiläum. Ist das am selben Tag, an welchem man angefangen hat? Aber da ist es genau genommen doch schon ein Jahr und ein Tag. Oder ist es einen Tag davor? Wir haben eine geniale Lösung für dieses Problem gefunden. Wir feiern zweimal !So sitzen wir am 13. April nach einem stark abkühlenden Gewitter vor unserem treuen Begleiter und schauen glücklich und zufrieden auf den Lago Atitlan und auf die tolle Nach-Gewitter-Stimmung am Horizont. Unser Festessen ist schon fast Tradition geworden: feines Gerber Fondue und einen feinen Schluck weiss Wein.

Dabei feiern wir nicht nur ein Jahr Morgenfahrt sondern auch ein Jahr voller Erfüllung. Und das es heute ‚Freitag der 13‘ ist, lässt uns auch daran erinnern, dass wir alles ohne Unfall und ohne Gesundheitsprobleme erleben durften, was uns noch mehr Dankbar stimmen lässt.

Und weil es eben mit dem Datum des 1-Jährigen so eine Sache ist, oder ehrlicher gesagt, weil wir einfach immer einen Grund suchen und noch besser darin sind, einen Grund zu finden, um zu feiern und um uns was feines zu gönnen, haben wir unser Start-Datum den 14. April ebenfalls dazu genutzt und uns entsprechend in einem guten Hotel eingecheckt. Zugegeben, das Hotel hat sich so ergeben, weil kein Camping-Platz in der Nähe zu finden war. Aber zum Jubiläum wieder einmal eine eigenes schönes grosses Badezimmer zu haben, ist ja auch nicht schlecht! Und dass das Hotel ein Restaurant hatte, ist wohl auch klar. Wo es nicht nur ein feines Nachtessen gab, sondern ein herrschaftliches Frühstück. So haben wir also auch unser Jubiläums-Datum gefeiert und gleichzeitig den letzten Abend in Guatemala und somit auch den Anfang von unserer Rückreise in den Norden.

So denken wir auch an zuhause, an unsere Familien und all die Freunde, auf deren Wiedersehen wir uns freuen, was allerdings noch ein paar Monate warten muss. Aber was wir jetzt machen können, ist uns bei euch zu bedanken für all eure treue Freundschaft, Unterstützung und eure tollen Mails und Kommentare.