Da wir nun doch bereits recht nahe an den berühmten Riesen Bäumen waren, entschlossen wir uns doch noch einen Abstecher nach Californien in den Redwoods State Park zu machen. Eigentlich haben wir schon genügend Bäume in Canada gesehen und davon waren auch einige Riesen dabei, aber hier unter den Giant Trees haben wir uns tatsächlich etwas eingeschrumpft gefühlt. Selbst der Defender wirkte hier wie ein kleiner Smart zwischen den riesigen Bäumen. So konnten wir es auch nicht lassen durch einen dieser Bäume durchzufahren. Auch eine WC-Pause konnten wir in einem Baum erledigen. Einige der Bäume sind bis zu 100 Meter hoch und einer der dicksten hat einen Durchmesser von 7.2 Meter. Kein Wunder das hier Szenen für den Film Jurasic Park gedreht wurden.

Neben den Riesen konnten wir auch Kleineres beobachten. Wie die Bäume liessen sich auch die Seelöwen nicht von uns beeindrucken und blieben faul auf ihrer Haut liegen. Da waren die fischenden Pelikane doch schwieriger zu Fotografieren.

Leider waren auch hier viele Park Campingplätze bereits geschlossen und welche noch offen hatten, waren voll und auch recht teuer. So ging unsere Fahrt doch noch etwas weiter, was uns noch schöne Hirschbegegnungen bescherte…