Nach 200 Tagen auf Reisen können wir sagen, dass wir bis anhin alle Tage, vielleicht mit Ausnahmen der zwei Tage wo wir Krank waren, jeden einzelnen Tag bewusst genossen haben und nichts ändern würden. 200 Tage zusammen, teilweise auf engem Defender Raum aber mit einem riesigen Garten, kommen wir immer noch sehr gut miteinander aus, was nicht selbstverständlich ist. Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig noch mehr schätzen und lieben gelernt.  Sicherlich gab es Augenblicke in denen Kälte und Regen zusammen kamen und wir mit einem Auge auf die luxeriöseren  Campervans rübergeschield haben. Aber umso mehr haben wir die schönen Tage und die Vielpracht der Natur erkannt und umso intensiver genossen. Und schliesslich haben wir immer wieder nette Camper getroffen, die uns in ihre warme grosse Stube eingeladen haben.

Jedenfalls sind wir sehr sehr dankbar, dass wir all dies erleben dürfen und fühlen uns sehr privilegiert eine solche Reise machen zu können. Entsprechend auch einen ganz lieben Dank an unsere Familien, unsere Freunde zuhause und an all den neuen Freunden, die wir unterwegs kennen lernen durften.