Das Weibchen und das Männchen waren dieses Mal mit dem Bärensicheren Auto unterwegs, als sie am Strassenrand drei junge Bären entdeckten. Das Männchen stoppte sofort am Strassenrand und das Weibchen fotografierte die kuscheligen Viertatzer aus dem sicheren Auto heraus. Die drei Fellknäuel assen sich an den gelben Löwenzahn Blumen genüsslich voll. Gezielt gingen sie von einer Blüte zur anderen, wie kleine feinschmecker Kühe pickten sie sich nur die köstlichsten gelben Blumen heraus. Worauf das Menschenweibchen diese gelben Blumen spontan zu ‚Bäreblüemli‘ umtaufte.

Ein paar Tage später waren das Weibchen und das Männchen wieder mit ihren Mountainbikes unterwegs  und freuten sich an den tollen Trails und der herrlichen Landschaft, als sie durch eine saftige grüne Wiese mit tausenden ‚Bärenblümchen‘ kamen. Worauf das Männchen anfing schneller zu Treten und das Weibchen das Bärenglöckchen etwas kräftiger schüttelte bis sie die  Wiese endlich hinter sich gelassen hatte.

Ob es wohl eine gute Idee war, diese Blumen ‚Bäreblüemli‘ zu nennen oder wäre es nicht besser sie weiter als Löwenzahn zu bezeichnen mit dem Wissen, dass es hier keine Löwen gibt ?!?