Auf ihrem Weg kamen das Menschenpärchen durch die kleinste Stadt Canadas: Greenwood, welche die beiden sogleich zu Fuss erkundigten. Auf ihrem laannngeeen Fussmarsch durch die ganze Stadt stiessen sie immer wieder an Türen und Fenster, durch welche sie in das ‚innere der Häuser‘ gesehen haben, mit all diesen naturnahen Einrichtungen. Ein Übergang von Garten und Stube war nicht zu erkennen. Eigentlich erinnerte ausser der Hausfront gar nichts an ein Heim. Vielleicht haben all diese Filmkulissen Häuser neben den anderen normalen Häuser zur Verwirrung des Menschenweibchens geführt.

Auf ihrer Weiterfahrt mit ihrem Auto wollten die beiden nicht auf der Hauptstrasse sondern auf einem Bergweg ihren Weg fortsetzen. Dabei nahm das Weibchen das Steuer in die Hand und das Männchen übernahm das Lesen der Karte, was dem Männchen, ganz im Gegenteil zu seinem Weibchen, im Normalfall nicht so seine Stärke ist. Dies wusste auch das Weibchen und entsprechend wollte dieses nicht so richtig auf das Männchen hören und suchte den Abzweiger auf den Bergweg ausserhalb der soooo grossen Stadt, obwohl das Männchen immer wieder sagte, dass es doch gleich hier abbiegen sollte. Aber wie so Weibchen sind, reden sie lieber als das sie zuhören. Also ging es einmal auf dieser Seite aus der Stadt hinaus, dann wieder zurück und auf der anderen Seite der Stadt hinaus. Und da die Stadt sooo gross ist und wir ein sooo unauffälliges Fahrzeug haben, viel es niemand auf, dass wir immer zu hin und her fuhren. Nach dem sich das Weibchen überzeugt hat, dass es ausserhalb der Stadt keinen Abzweiger gibt, hörte es doch noch das Männchen an, welches den Abzweiger mitten in der riesigen Stadt, nach all den Durchfahrten schon längst ausgemacht hat. Stolz hebte das Männchen die Brust, endlich auch mal die Karte richtig gelesen zu haben. Gekonnt steuerte darauf das Menschenweibchen das Menschenfahrzeug die Bergstrasse hoch. Dabei hat sie nicht nur die Strasse gekonnt im Auge, sondern spät auch noch in der Ferne zwei sich auf der Wiese tollende Bären. Worauf das Weibchen nichts anderes zu sagen hat, dass sie deswegen immer hin und her gefahren ist, damit sie nicht zu früh hier durchfahren und damit das Bärenpärchen verpasst hätten. Darauf konnte das Menschenmännchen nichts entgegenhalten und machte stillschweigend von den beiden Bären ein paar Fotos….