„Also nach unserer Wiederentstehung war ich mir nicht ganz sicher ob ich mich noch um die Achsen drehen kann“ – „Ja du hast noch schlimmer ausgesehen als ich – überall rot“ – „Ja, aber unser Herrchen hat uns nicht schlecht wieder hingekriegt“ – „Ja das stimmt, sogar noch besser als er sich selber“ – „Da sagst du was Wahres. Also ich habe meine eigene Kette nicht mehr gehört, so hat er geschnauft. Irgendwie ist er auch viel schwerer auf meinem Sattel gesessen“ – „ Naja gesessen ist er ja nicht wirklich viel. Ständig musste er aufstehen und sich sein Sitzleder entspannen“ – „Sitzleder!? Das scheint mir mehr Pudding zu sein. Vielleicht ist er auch deshalb immer wieder mal abgestiegen und hat mich geschoben. Wenn es nicht so beschämend gewesen wäre, hätte ich es vielleicht noch genossen vom Übergewicht entlastet zu sein.“

 „Meinem Frauchen hat die Siesta Mexicana nicht schlecht getan, sie ist bis ganz nach oben gefahren“ – „Nach oben ja, aber dann nach unten hat sie wohl den Baum vor lauter Bäume nicht mehr gesehen!“ – „Hör auf, das tut mir jetzt noch weh, wenn mein Frauchen da nicht auch ein wenig von sich liegen gelassen hätte, hätte ich mich geweigert weiterzufahren ohne meine schöne Ganganzeige. Die ist jetzt für immer weg“ – „Ja deine Zeit als Fotomodel ist wohl vorüber!“ – „Und du! Kannst nicht mal mehr die Luft halten!“ – „Was sollte ich den machen? Mein Herrchen meinte die längste Zeit er sei total auf den Felgen. Das habe ich so verstanden, dass ich die Luft aus meinem Reifen rauslassen musste.“ – „Wahrscheinlich brauchte er eine Verschnaufpause und hat dies deshalb so gewollt. Ich weiss nicht was mehr geschnauft hat, die Fahrradpumpe oder dein Herrchen.“ – „Aus dem letzten Loch gepfiffen hat jedenfalls nicht die Pumpe. Die hat mich schnell wieder von der Felge gebracht.“ – „Als Entschuldigung können wir stehen lassen, dass wir wirklich sehr hoch gefahren sind. 3000 müM ist mit so viel Mexikanischem Essen nicht schlecht, auch wenn wir dabei die Hilfskraft der Bohnen berücksichtigen“ – „Das waren nicht die Bohnen, das war der starke Wind. Zugegeben meist kam er von hinten, sonst wären wir gar nie so weit gekommen. Aber zuoberst kam der Wind dann so stark von der Seite, dass es mein Herrchen samt mir umgewindet hat. Das war nicht wirklich lustig.“ – „Da hast du ja doch noch Glück gehabt, dass du etwas mehr Gewicht schleppen musst, sonst hätte es euch glatt in die Lüfte erhoben“ – „Man soll ja immer das positive sehen. So sind wir mal zufrieden mit unseren zwei ersten Ausfahrten nach so langer Zeit. Zusammengefasst können wir dies damit abschliessen, das wir fitter sind als unser Herrchen und Frauchen“