„Es ist sooo dunkel und sooo heiss und sooo eng!“ – „Was jammerst du schon wieder. Es ist immer noch genauso wie gestern und vorgestern oder wie viele Tage es auch sind, in denen wir hier drin stecken. Und sowieso was heisst bei dir eng?! Du liegst die längste Zeit auf mir und das leichteste bist du auch nicht mehr!“ – „Also beleidigen lassen tue ich mich nicht!“ – „Ich will damit nur sagen, dass du auch nicht mehr das jüngste bist“ – „Ok, da hast du recht, aber noch jung genug um mit meinem Frauchen mithalten zu können“ – „Naja da braucht es auch nicht viel, so alt wie die ist!“ – „Jetzt tu nicht so, als ob du und dein Herrchen so viel jünger seit“ – „nicht viel, aber genau das sind die entscheidenden Jahre!“ – „Ach was, schau lieber zu, dass du nicht noch mehr rostest. Du färbst schon fast ab.“ – „Hast du das auch gehört?“ – „Was?“ – „ich weiss auch nicht, aber ich habe nicht mehr Spanisch verstanden.“ – „Meinst du … kann es denn sein … jedenfalls scheint die Luft weniger salzhaltig zu sein. Was für ein Glück für dich, sonst würde dich dein Herrchen vor lauter Rot gar nicht mehr erkennen.“ – „Aah, da passiert was ….!“