„Gähn – dein Frauchen ist ja schon auf!“ – „Ja was denkst du denn. Wir Frauen sind Pflichtbewusst und machen für unsere faule Herrschaft Kaffee!“ – „Ich glaube, mein Herrchen würde es vorziehen noch ein paar Minuten länger zu schlafen als mitten in der Nacht geweckt zu werden wo alles andere noch schläft.“ –„Die ganze Welt ist schon auf, nur ihr zwei seit Schlaftüten“ – „Wo siehst du denn jemand der schon auf ist – abgesehen von euch zwei und mir, den ihr schon geweckt habt?“ – „Da sieh, der kleine Chick Monk hier ist auch schon auf. Und wie süüüss er dreinschaut!“

– „Ah da haben wir es wieder diese überzogene Weiblichkeit. Ich möchte euch ja sehen, wenn mal was grosses vorbei kommt … wie zum Beispiel die zwei da!“ – „Aaahh hilfe, die kommen auf mich zu! Die stechen mich gleich auf mit ihren riesigen Hörner!“ – „Genau das meine ich! Also erstens sagt man denen nicht Hörner sondern Geweihe. Und zweites schau dich und dein Frauchen an – wie auf gescheute Rehe. Und mein Herrchen, kaum aufgestanden,  begrüsst erfreut den Morgenbesuch, holt in aller Ruhe den zweiten Fotoapparat hervor und macht ein paar Bilder, während dein Frauchen immer noch mit dem grossen Fotoapparat herumfuchtelt und mit zittrigen Händen versucht ein scharfes Bild zu machen.“ – „Aber hast du nicht gesehen wie nah die sind und wie GROSS!“ – „Ach wann beruhigt ihr euch wieder. Ich glaube das mit dem Foto deines Frauchens wird nichts mehr …“ – „Es sind gleich zwei Stück und so nah! Ich glaub das eine will sich an mir kratzen“ – „Keine Angst, so eine grosse Kratzbürste bist du jetzt auch nicht. Da schau, die zwei gehen weiter und wir können endlich in aller Ruhe das Frühstück geniessen – in der Hoffnung, dass der Kaffee noch nicht kalt ist.“ – „Du denkst wohl immer nur ans Essen – wahrscheinlich würdest du die zwei wohl auch gern auf dem Grillfeuer sehen“ – „Mmmh, keine schlechte Idee – wie schmecken eigentlich männliche Elche?“