„Irgendwie stehen wir hier mehr auf dem Veloträger als auf dem Trail. Unser Frauchen und Herrchen sind doch auch hier her gekommen um uns auszufahren!?“ – „Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Die beiden führen uns immer kürzer aus. Wie lange waren wir heute unterwegs?“ – „ Gerade mal eine Stunde, keine 10 Kilometer. Ich glaube die beiden sitzen lieber auf der Birch Meadow Lodge als auf unseren Sättel.“

– „Ja, die beiden geniessen lieber die schöne Umgebung der Lodge und lassen sich von der Gastfreundschaft der Hausherrin und des Hausherren verwöhnen.“ – „Ja das merke ich, wenn mein Herrchen auf mich drauf sitzt. Das Grillieren, bzw. was danach kommt, ich meine das Grillierte essen, lässt meine Reifen in die Breite drücken.“ –  „Aber wir müssen zugeben, dass die Beiden uns immer noch sehr flink und rasant durch die Kurven jagen, sowohl bergauf als auch bergab.“ –„Ou ja, und der ‚Säuli Trail‘ macht so viel Spass..“ – „Das heisst nicht ‚Säuli Trail‘ sondern ‚Swine Flue‘!“ – „Du Besserwisser! Wenn du das Foto ansiehst, weisst du warum Säuli Trail, eigentlich müsste es ‚drei Säuli‘ Trail heissen. Jedenfalls meisterte mein Frauchen jede Spitzkehre!“ – „Das steht ja auch in der Trailbeschreibung, dass jede Spitzkehre fahrbar sei!“ – „Jaja, schon gut, aber der junge Herr oben auf dem Gipfel hat diese Beschreibung für unwahr gehalten und war sehr erstaunt, dass mein Frauchen diese gemeistert hat!“ – „Dann die Abfahrt durch all diese Kurven…“ – „hihi kurvig wie ein Säuli-Schwänzchen.“ – „Jetzt kommt wieder das Tussi-Mädchen in dir hervor. Jedenfalls sind wir rasant und mit vielen Jauchzer da runter gedüst.“ – „Obwohl es nur so kurz war, hat es super Spass gemacht und dank den Jauchzern waren auch alle Bären rechtzeitig gewarnt und konnten davon laufen“ – „Mmmh ein Bärensteak hatten wir noch nicht … vielleicht sollten wir das nächste Mal etwas leiser sein….“