„Du sag mal, steht dein Frauchen auf Schmerzen oder nur auf Narben?“ – „Ich denke keines von beidem, wieso meinst du?“ – „Naja, jetzt ist sie schon zum dritten Mal umgefallen und hat sich zum dritten Mal das gleiche Knie zum dritten Mal an derselben Stelle aufgeschlagen. Das muss doch einen Grund haben, dass man sich das drei Mal hintereinander antut!“ – „Wenn du das jetzt so erzählst, kommt mir das schon auch seltsam vor. Sie hat ja schöne Beine, auch wenn da schon ein paar Narben von anderen Ungeschicktheiten sind. Vielleicht will sie mehr Zuneigung von deinem Herrchen?“ – „Ach so, deshalb liess er mich jeweils einfach fallen und ist zu deinem Frauchen gerannt und hat die Apotheke rausgenommen.“

– „Naja ich weiss nicht ob sie die Apotheke wollte. Vielleicht hat sie gehofft ein Gals kühlen Sekt zur Aufmunterung zu bekommen, aber das Pflaster hat sicherlich jeweils auch geholfen. Jedenfalls hat sie jetzt gesagt, dass es jetzt der letzte Sturz sei auf ihr rechtes Knie.“ – „Dann hoffen wir mal, dass sie dasselbe nicht noch mit dem rechten Knie versucht, sondern gleich meinen Herrchen sagt, dass er jeweils neben Riegel, Wasser, Apotheke noch einen feinen Schluck mitnehmen soll, damit sie auch die letzten Kilometer wie ein Profi um die kurven fährt.“ – „Aber bitte dann Eisgekühlt mit inklusive einem standesgemässen Glas!“ – „Wie es aussieht werden die nächsten Touren etwas kürzer, nicht weil das Eis ansonsten davon schmelzen wird, sondern weil mein Herrchen mit seinem noch schwereren Rucksack nicht mehr sehr weit kommen wird!“