„Jauchzen kann dein Herrchen ja wider und dies trotz der dünnen Luft hier oben“ – „Jaja heute haben wir es denen gezeigt!“ – „Ja, vor allem als ihr einen Plattfuss eingefahren habt. Da habt ihr es gezeigt, wie man es nicht machen soll!“ – „Wenn man so rasant unterwegs ist wie wir, kann man nicht alles sehen und umfahren!“ – „Rasant!? Was heisst da rasant. Wir mussten ständig hinter euch her bremsen. So waren meine Bremsbeläge schon durchgebremst bevor wir unten waren!“ – „Mein Herrchen hat aber Ersatz-Beläge mitgenommen!“

– „Das meinte er jedenfalls, bis er sie ausgepackt hat und festgestellt hat, dass er zwar zwei paar dabei hatte, aber beide nur für dich!!“ – „Da siehst du wie gut er für mich schaut!“ – „Ja und wir Frauen kommen wieder einmal zu kurz. Aber wir sind ja mannsgenug und können auch mit nur einer Bremse biken. Und sind damit sogar noch schneller!“ – „Ja, die folgen haben wir ja heute Abend gesehen. Dein hinterer Reifen hat ja ausgesehen als hätte sich da eine Herde Chick Monks zusammen mit Eichhörnchen daran genüsslich gemacht. Total auf und durchgeschürft. Und wenn mein Herrchen das nicht gesehen hätte, wärt ihr sicherlich so auf den nächsten Trail gefahren und wir hätten unsere männliche Intelligenz und unseren Erfindergeist einsetzen müssen, um dies unterwegs zu reparieren.“ – „Wie war das jetzt schon wieder mit eurem Plattfuss unterwegs!? Wenn wir was machen, machen wir es eben gleich richtig! Aber wenn du es deinem Herrchen nicht weitersagst, kann ich dir verraten, dass mein Frauchen und selbstverständlich auch ich sehr dankbar waren, dass dein Herrchen mich wieder tipp top trailbereit gemacht hat.“ – „Neuer Reifen, neue Bremsbeläge und durchgeölt so können wir uns auf die nächsten Kurven freuen!“