Und wieder einmal war es soweit, unser Defender hat schon wieder tausende von Kilometer uns treu gedient und somit auch wieder einen Wellnesstag verdient. So liessen wir ihn in den guten Händen von PDX Rovers während wir zu Fuss in die Stadt gingen, in der Hoffnung auch noch ein paar Sachen für uns zu kaufen, schliesslich gibt es hier in Oregon keine Sales Tax. Aber wir haben nichts wirkliches gefunden ausser natürlich eine Brauerei, wo wir wieder einmal mehr nicht einfach vorbeigehen konnten, zumal es auch gerade Mittagszeit war. So haben wir unser Geld wieder mal ins Essen und Trinken investiert, womit auch wir wieder fit für die nächsten Kilometer waren, wie unser Defender der uns putzmunter wieder erwartete.

Nach der letzten Nacht in einem RV Park mitten in den übergrossen Campers der Amerikaner, in dem sich unser treuer Freund richtig verloren und so klein vor kam, zogen wir es vor etwas ausserhalb von Portland einen gemütlichen Campingplatz im grünen aufzusuchen um uns da für die Durchquerung von Washington bis nach Canada vorzubereiten und von da auch Mt. St Helens anzusehen.