… und wartet auf seine erste Kreuzfahrt in einer engen und dunklen Kabine.

Bevor es aber soweit war, musste eine Schreckminute ausgestanden werden:
Voller Vorfreude kurvten wir heute Morgen mit unserem vollgepackten und auf hochglanz polierten (wohl das letzte mal für die nächsten zwei Jahren) Defender auf das Gelände der Swissterminal in Niederglatt. Die Worte „wir haben keine Anmeldung und auch keine Papiere“ haben unsere Vorfreude nicht wirklich wachsen lassen. Aber ein paar Minuten und zwei Telefonate später wissen wir, dass die Siwssterminal-Mitarbeiter nicht nur sehr sympathisch sind, sondern auch äusserst kompetent und flexibel. Obwohl die Papiere noch nicht auffindbar waren, konnten wir das Fahrzeug unbürokratisch übergeben.

Hier ein grosses Dankeschön und Kompliment an die Herren des Swissterminals!

Jetzt hoffen wir, dass unser Defender nicht Seekrank wird und wir ihn am 15. April gesund in Halifax wieder begrüssen dürfen. (Hoffentlich spielt er dann nicht den beleidigten, weil wir für ihn eine Kabine ohne Fenster gebucht haben)