Feiern ja, aber nicht was ihr denkt. Wir feiern hier nicht unsere Honeymoon Ferien, auch wenn wir auf unserer Reise schon in Las Vegas vorbeigekommen sind. Aber wir feiern unsere schöne gemeinsame Zeit und unseren 500’sten Reisetag. Okey jetzt habt ihr uns doch erwischt, der 500’ste Tag ist bereits vorbei, aber wir dachten dies ist ein schönerer Ort um zu feiern, als irgendwo unterwegs auf unserer Megafahrdistanz der letzten Tage und der 505‘te Reisetag ist doch auch eine schöne Zahl um daraus eine Feier zu machen. Dann war ja auch noch mein Geburtstag, der etwas im Regen unterging, so haben wir auch diesen etwas nachgefeiert. Und da wir ja zu zweit sind, haben wir auch den zweiten Geburtstag, sprich den Geburtstag von Yvonne etwas vorgefeiert. Und wenn wir exakt sind, sind wir eigentlich zu dritt, auch unser Defender hatte was zu feiern. Er meisterte seine ersten 100‘000 Kilometer bravourös.

So viele Feiern brauchen einen entsprechenden Ort. Dieser haben wir auf dem Skyline Tower im Drehrestaurant gefunden. Dabei haben wir auch lernen dürfen, dass aus dieser Gegend sehr guter Wein kommt. Was wir gegessen haben, ist wohl in der Zwischenzeit auch jedem klar. Das ganze wurde untermalt mit einer grandiosen Aussicht auf die beleuchteten Niagara Fälle. So lässt es sich nicht nur gut feiern sondern auch gut Leben, womit wir gleich noch gefeiert haben, dass es uns so gut geht.

Selbstverständlich haben wir die Fälle nicht nur von soweit oben angesehen sondern auch direkt auf Augenhöhe und von unten. Nein abgetaucht sind wir nicht gerade, aber wir haben eine Bootstour gebucht und sind zusammen mit etlichen anderen in blauen Regenschützen eingepackten Touristen mit der Gischt der Fälle auf Tuchfühlung gegangen.

Und neben den Fällen gibt es ja auch noch die Stadt selbst, die uns zum Teil an ein kleines Las Vegas erinnerte. Da wir schon in Las Vegas kein Spielglück hatten, liessen wir es auch hier bleiben und genossen einfach die Atmosphäre, die unterschiedlichsten Leute und die guten Restaurants, die es auch etwas tiefer gibt als nur auf dem Skyline Tower.