Und wieder ist ein Jahr alles Gute alles klar und doch ein Stückchen älter…
Und wie könnte Daniels Geburtstag nicht besser starten als mit ausschlafen. Es war auch das Wetter dafür. Mit einem guten Kaffee und Frühstück begrüsste ich das Geburtstagskind. Auch andere kamen um zu gratulieren. Eine ganze Fuchsfamilie spielte auf dem Campground und wedelte mit dem weissen Schwanzzipfel alles Gute zum Geburtstag.

Wo feiern wir heute den grossen Daniel-Tag? Zuerst fahren wir mal nach Aspen. Nach dem regnerischen Morgen lachte die Sonne und in einem Veloladen konnten wir die Bergankunft der Tour de France verfolgen. Leider kein Schweizersieg.

Aspen ist nicht der Ort, wo wir Geburtstag feiern möchten, also in Defender und weiter geht’s. Über Pässe und durch Regen fanden wir dann in Leadville einen schönen Campingplatz im Wald und gönnten uns in dieser alten Minenstadt einen schönen Abend. Stadt ist vielleicht ein wenig übertrieben. Eine Hauptgasse, welche wir in 15 Minuten abmarschiert sind. Aber in einem uralten nostalgischen Saloon gönnten wir uns mal ein Bier bevor wir in einem Lokal ein gutes grosses Stück Fleisch genossen. Dass es in diesem Restaurant gerade nur ein Menu gab aber man dafür die Auswahl von vier verschieden Fleisch Grössen hat, muss schon noch speziell erwähnt werden und dass wir sicher nicht das Kleinste assen, ist mittlerweile auch klar. Schliesslich sind wir in USA.

Bevor dann Daniels Geburtstag definitiv Geschichte wurde, gönnten wir uns noch den letzten Schluck Grappa, welcher die Eltern von Daniel uns zu Weihnachten mitbrachten. Und während ich schon die langen Hosen, Pullover und Socken trug, blieb Daniel, so hart wie er ist, immer noch in kurzen Hosen, wie ein echter Canadier. Dafür musste er dann seine kalten Füsse bei mir aufwärmen, was ich ausnahmsweise an seinem Geburtstag zuliess.