Nach dem kalten regnerischen Biketag zeigte sich der Snow Canyon am nächsten Morgen wieder von seiner schönsten Seite: blauer Himmel über uns, roter Felsen um uns und roter Sand unter unseren Füssen. Also eine herrliche Naturlandschaft die zum Exploren einlädt. Aber auf unserem Programm stand was ganz Gegensätzliches: Las Vegas. So verliessen wir mit etwas schmerzenden Herzen das liebgewonnene Utah über den alten Highway 91 und  fuhren auf dem Highway 699 durch Nevada Richtung Nachtleben. Unterwegs buchten wir per Internet unser Hotel. Und nach der Erfahrung von St George buchten wir ein Hotel das wir Landeier in der grossen Stadt auch sicher finden werden. Schon von weitem konnten wir unser Ziel sehen: den 350 Meter hohen Tower des Stratosphere Hotels. Schon beim Einchecken haben wir gemerkt, wie schnell man hier sein Geld los wird. Wir haben uns überreden lassen unser günstiges 39 $ Zimmer upzugraden. Aber wer kann uns das verübeln: nach über sechs Monate das erste Mal eine Badewanne, was heisst Badewanne, ein eigenes kleines Whirlpool. Welches wir natürlich gleich als erstes genüsslich ausprobierten und uns danach so richtig sauber fühlten und somit bereit für das erste Erkunden der Gossen Stadt. Nach einem Aperoz auf dem Stratosphere Tower ging es zu Fuss den berühmten Strip entlang und entlang und entlang … unglaublich welche Gegensätze zu den letzten Tagen aber dennoch einfach Wau!

Aber wir mussten unserer Müdigkeit bald Tribut zollen. Naja die Winterzeitwechsel (wir haben diesen um einen Tag verschoben!) plus Zeitzonenwechsel gaben einen 26 Stunden Tag. Schon ganz verwirrend diese Uhrzeiten wenn man so uhrlos unterwegs ist. Gut gibt es da noch GPS Geräte, die einem immer die richtige Ortszeit anzeigen. So ging es wieder einmal mehr mit vielen neuen Eindrücken ins Bett, aber diesmal in ein grosses Bett im 24 Stockwerk mit Aussicht auf viele viele, nein diesmal keine Sterne, sondern Strassen- und andere Lampen.

Die drei Nächte hier in Las Vegas gingen schnell aber sehr eindrücklich vorbei. Eigentlich ging ich davon aus, dass man Las Vegas einmal sehen muss und dann hat man es gesehen. Aber ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass wir wieder einmal kommen werden …