Da ist auch noch ein View-Point – Also wieder links rausfahren, Fotoapparat rausnehmen und klick klick klick. In dieser Art ging es weg von Page zum North Rim des Grand Canyon … oder eben nicht. Den ein solcher Fotohalt liess uns etwas länger bleiben. Der Wegweiser zu Lees Ferry im Glen Canyon verleitete uns wieder zu einer solchen Rausfahrt, zwar diesmal nicht nach links sondern nach rechts. Den Ferry liess uns an Wasser denken und Wasser hiess hier Colorado, welchen wir doch vor einigen Tagen im South Rim von weit oben gesehen haben. Und darin die Füsse zu baden, war genügend Ansporn die paar Kilometer weiter zu fahren. Die Füsse hatten dann allerdings nur sehr kurz Freude, zu kalt war das Wasser des Colorados. Aber die Umgebung hat uns und auch unsere Füsse erwärmt und wir haben uns spontan entschieden, hier werden wir unser Nachtlager aufschlagen, obwohl es nicht mal Mittag war. Nachtlager Aufschlagen heisst ja nicht zwangsmässig gleich ins Bett gehen zu müssen. So haben wir das Ufer genossen, und neugierig beobachtet, wie sich die verschiedenen Gruppen für die Rafting Touren bereit gemacht haben.

Auf dem schönen Campground kamen wir dann auch sogleich in Kontakt mit Gary, unserem Nachbarn. Ebenfalls für einige Wochen unterwegs mit seinem geländetauglichen Sportmobil und Velos. Dass es hier an Gesprächsstoff nicht mangelte, muss man wohl kaum erwähnen. So ergab es einen schönen Abend mit Folgen für die nächsten Tage…