Da nun die weiteren Monate geplant waren und wir gut in der Zeit betreffend unserem wichtigen Termin in Playa del Carmen sind, haben wir uns entschlossen einen Ruhetag einzulegen und haben einen Campingplatz an der Lagune de Catemaco angefahren. Der letzte Kilometer der Anfahrt war schon etwas verwirrend und machte uns etwas unsicher ob wir da wirklich irgendwo hin kommen. Und vielleicht hätten wir auch umgedreht wenn dieser Waldweg dem Defender und mir nicht so viel Spass gemacht hätte. Kurz gesagt, es war der richtige Weg in ein kleines Paradies, an welchem wir uns erholten und uns den Urwaldgeräuschen hingaben.

Wie immer wurde der Ruhetag auch genutzt um etwas zu arbeiten und um Blockeinträge zu schreiben, damit auch ihr wieder was zu tun sprich zu lesen und anzusehen bekommt. Aber auch das Ausruhen und Erfrischen kam nicht zu kurz. Leider gibt es davon keine Fotos. Für Yvonne kam die Abkühlung etwas überraschend. Vorher hat sie im Reiseführer gelesen, dass Frauen hier meist mit T-Shirt baden gehen, dies auch zum Schutz vor der Sonne. Aber Yvonne musste wieder mal übertreiben und hat auch gleich die Hosen anbehalten. So waren wenigstens diese auch gleich gewaschen. Ich habe es dann vorgezogen etwas mit leichter Bekleidung ins schöne Pool zu springen. Das wir das Ganze mit einem kühlen Glas und feinem Essen abgerundet haben, ist wohl bereits jedem Blockleser klar.

Wir fühlten uns wie in einem kitschigen Film mit Palmen und Sonne. Aber all dies ist nicht nur ein Paradies für uns, da gibt es auch krabelnde fliegende und krichende Tierchen, darunter süss aussehende und andere die Süsses lieben. Die Mückenstiche werden natürlich nicht in den Filmen gezeigt. Aber wir sind ja grosszügig und gönnen auch den kleinsten ein feinen Schluck. Und wenn sie zu aggressiv auf unseren Tropfen waren, haben wir gegen alle UNO Vorschriften auch mal zum Gasangriff gegriffen. So haben wir das Paradies mit all den anderen geteilt und genossen.