Dubai mit Stella und Sogge

Auch heute hören wir um 5 Uhr wieder den Muezzin. Ein kurzes Ranggen und schon schlafen wir weiter, bis um 8 Uhr unsere Zweibeiner aus dem Bett hüpfen und mit dem Badeanzug neben uns stehen.

Sie haben sich entschlossen, noch vor dem Frühstück das Meer zu erkundigen. Für uns heisst es nochmals unter die Bettdecke und weiterträumen.


Nach dem Frühstück geht es zum zweiten Mal in den Hop-on-Hop- off Bus. Wir fühlen uns schon als richtige Busprofis.

Das Ziel heute, der alte Stadtteil, der Gewürz- und Goldmarkt.

Auf dem Gewürzmarkt werden unsere kleinen Schöflinasen hart auf die Probe gestellt und uns wird es ganz duselig.

Zum Glück dürfen wir im Rucksack unsere Nasen schonen.

Doch da hören wir unsere Zweibeiner märten und schon kommt ein Sack Gewürze und ein Parfüm zu uns in den Rucksack.

Ein Klämmerli wäre für unsere schon stark strapazierte Näschen auch willkommen.

Weiter geht es auf den Goldmark und das viele Gold glitzert und glunckert sogar bis zu uns in den Rucksack durch. Ob unsere Zweibeiner vielleicht uns ein kleines Goldkettchen besorgen?

Es wird geknipst und Schaufensterbestaunt und…kein märten und kein Goldsäcklein findet den Weg zu uns in Rucksack, schade.

Unsere Zweibeiner werden so langsam müde und da es kein Restaurant in der Nähe hat, wird schnell für 30 Minuten eine Bootsfahrt organisiert.

Jetzt sind wir sogar zu Schwarzbootsfahrer, tschuldigung, Schwarz- und Weissbootsfahrer, geworden.

Endlich dürfen wir aus dem Rucksack und unsere Gewürzramponieren Näschen können sich endlich erholen.

Auch unsere Zweibeiner geniessen die Bootsfahrt und lassen den Wind um Ihre Nasen blasen.

Zurück im Bus geht die Fahrt weiter durch den alten Stadtteil, bis wir wieder bei unserem Hotel am Meer sind.

Wie gestern geht es direkt in die Strandbar, wo wir uns alle wieder einen guten Früchtedrink gönnen mit Blick auf das Riesenrad.