Dubai mit Stella und Sogge

Es ist immer noch dunkel und ein Gesang hallt durch die grosse Stadt. Ein Blick auf die Uhr, es ist 5 Uhr morgens und unsere Zweibeiner murmeln im Halbschlaf, dass der Muezzin die Muslims zum Gebet aufruft. Da wir zwei Schäfchen sind, dürfen wir uns wieder unter die warme Bettdecke kuscheln und nochmals tief weiter knurren.

Frühstück für die Zweibeiner und für uns ein Blick aus dem Fenster zum Pool.


Als die Zweibeiner satt ins Zimmer zurückkehren, heißt es rein in den Rucksack, es geht auf eine Stadtrundfahrt. Erraten, wir haben auch da keine Tickets. So langsam entwickeln wir uns als Schwarzfahrer- und Flieger. Da hat aber Stella etwas dagegen: „…ich bin ein weisses Schäfchen!“. Wir setzen unser bestes Pockerschafsface auf und es ist schon fast filmreif.

Wie sieht wohl eine Stadtrundfahrt in einer 2,5 Millionenstadt aus, mit einem Hochhaus am anderen?

Während wir uns nicht einig werden, ob wir mit einem Helikopter oder sonst einem komischen Menschending rum düsen werden, sitzen wir schon in einem Hop-on-Hop-off Bus.

Somit wird unserer Fantasiereise ein Ende gesetzt und wir holpern durch Dubai und schauen hoch und höher und noch höher bis wir fast überpurzeln. Wow, sind diese Gebäude lang und sie berühren fast den Himmel.

So langsam wird es unseren Zweibeiner zu warm und sie steuern eine Mall an. Uns wird erklärt, dass dies ein anderer Name für ein Einkaufszentrum ist.

In dieser Mall hat es eine grosse Halle mit Skilift und Skipiste. Viele Zweibeiner decken sich dort mit Daunenjacke, Skianzüge, Kappe und Handschuhe ein. War es vorher nicht 36 Grad draussen? Gut hier ist es schon ein wenig frischer, aber so frisch?

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, weshalb unsere Zweibeiner zuhause Daunenjacken einpackten…diese aber im Hotel vergassen. Da soll doch mal ein respektive zwei Schäfchen draus kommen.

Als Beweis lassen wir uns vor dieser verrückten Welt noch für ein Fotoshooting überreden. Als Belohnung gibt es dann eine heisse Schoggi. Das Fondue lassen wir aber weg. Obwohl, Fondue in Dubai mit Sicht auf die Skipiste bei 36 Grad Aussentemperatur?

Nach dieser Abkühlung dürfen wir uns wieder auf dem Bus aufwärmen und fahren langsam zurück zum Hotel wo der Tag mit Sonnenuntergang und einem Früchtedrink ausgeklungen oder besser gesagt ausgeleuchtet wird.

Müde von den ersten Eindrücken fallen wir in unser grosses Daunenfederbett und zzzzzzz.