Dubai mit Stella und Sogge

So ganz verziehen haben wir unseren Zweibeiner nicht aber wir können ja nicht den ganzen Tag unter der Decke im Zimmer liegen während unsere Zweibeiner in die Wüste fahren.

Also kriechen wir unter der Decke hervor und rein in den Rucksack um die Wüstentour zu erleben.

Die Reise startet ganz human und gemütlich in einem SUV. Ohne Vorwarnung biegt der Fahrer links ab und düst über und um die Dünen.

Unsere Zweibeiner holpern auf den Sitzen auf und ab und nach 10 Minuten ist der Spuck vorbei. Das heisst es beginnt jetzt erst recht.

Helm auf, Gurte an und rein in den Sandbuggy und ab die Post.


Unser Zweibeinermännchen steuert das Auto durch die Dünen wie ein Profi und wir sind ganz stolz auf ihn.

Jetzt hat er eine Pause verdient und wir sitzen ganz stolz auf dem Buggy und erzählen überall was wir bis jetzt schon erleben durften.

Der Wüstenguide ist so fasziniert von uns, dass er von uns ein Bild macht. Ab jetzt sind wir auch in der Wüste bekannt.

Unsere Zweibeiner steigen wieder in den Buggy und so müssen wir leider unser Fotoshooting abbrechen. Denn wir wollen ja nicht alleine in dieser grossen Wüste zurückbleiben. Zwei kleine Schäfchen.

Noch rasanter geht es zurück zum Ausgangspunkt wo wir alle sandig und glücklich aus dem Buggy aussteigen und das nächste Abenteuer unter die Räder nehmen respektive bald in den Bauch futtern.

Essen in der Wüste.

Und wieder wird geknipst und geknipst, wir sind beim Camp.

Es ist richtig gemütlich hier draussen und es herrschen angenehme Temperaturen.

Wir dürfen sogar die ganze Zeit am Tisch teilnehmen und die Shows mitgeniessen.

Satt und müde geht es zurück zum Hotel.

Doch unser Fahrer muss zuerst unser Auto aus dem Sand befreien, was nicht ganz so einfach ist.

Unsere Frage, ob wir zwei helfen können, wird absichtlich überhört.

Zum Glück schafft es unser Fahrer auch ohne unsere Hilfe und in rasanter Fahrt über Dünen zur Asphaltstrasse geht es zurück zum Hotel, wo es dieses Mal einen Abschlussdrink auf der Dachterrasse mit Blick zum Riesenrad gibt.