Dubai mit Stella und Sogge

Gemütlich starten wir in den Tag und besteigen erst nach dem Mittag unser Taxi welches uns zum Hotel Burj al Arab bringt.


Alle Zweibeiner bekommen einen Karton um den Hals und los geht es mit einem Golfwägeli zum Hotel.

Wir fahren mit dem Lift (Jetzt sind wir auch noch Lift schwarz-weiss-Fahrer) in die oberste Etage und dürfen die King- und Queen Suite besichtigen.

Wir erklettern jedes mögliche Sofa, Bett und lassen uns wie die Könige fotograffieren.

Stella: „wir dürfen das, mein Haarband mit dem roten Sternchen sieht ja fast wie ein Krönchen aus“

Faszinierend ist auch die Aussicht und wir geniessen den Moment als Prinz und Prinzessin bis unsere Zweibeiner unseren Traum abrupt beenden und schon sitzen wir wieder im dunkeln Rucksack.

Im Rucksack sind wir uns jedoch einig, dass dies definitiv nicht unser Leben wäre und dass wir das Defender-leben mit unseren Zweibeiner dem Palastleben tausendmal vorziehen.

Nach einem kurzen Erfrischungsdrink und Sonnenuntergangstimmung, die sind hier in Dubai wirklich sehr schön und unsere Zweibeiner können sich nicht satt sehen und sattknipsen, geht, äh fahren wir mit dem Taxi zum höchsten Haus der Welt, Burj Khalifa, welches 160 Stockwerke hat und 828 Meter hoch ist, wahnsinnig.

Damit wir den ganzen Turm sehen können, müssen wir auf den Rücken liegen und aufpassen, dass wir nicht zertrampelt werden. Die Wasser- und Lasershow mit und um den Turm ist einfach nur der Wahnsinn.

Links und rechts von uns knurrt es immer mehr und lauter und unsere Zweibeiner machen sich auf den Weg das Knurren mit einem guten Essen zu beenden.

Das sieht lecker aus, was die so auf dem Tisch haben und dann, beim zweiten Gang, da hat es doch tatsächlich ein Stück von einem Schaf auf dem Teller, also nein. Wir sind entsetzt!

Beleidigt verkriechen wir uns zuunterst in den Rucksack.