Nach den vielen Stunden auf dem Bikesattel, war es wieder ungewohnt, Stunden auf dem Sitz des Defenders zu sitzen. Doch die abwechslungsreiche Landschaft entschädigte uns, und schon bald waren wir wieder an die Asphaltstrassen gewohnt. Was uns aber nicht abhielt einen Abstecher über Gravel zu machen, nur, um noch einige wenige Kilometer in Utah, unserm Lieblingsstaat zu fahren.

Und dann ging es der Flaming Gorge entlang weiter Richtung Yellowstone. So langsam bekamen wir eine Sauerstoffvergiftung, nach über einem Monat in der dünnen Luft auf 3000 müM, war die Luft auf 2000 müM schon sehr dick.

Über den Tefon Nationalpark ging es dann zum Treffpunkt Yellowstone, wobei wir es nicht wirklich lassen konnten, eine Route über eine Gravel Rouad zu suchen. Aber dann war es doch so weit, und auch wir waren im ältesten Nationalpark der USA, welcher jeder aber auch wirklich jeder mindestens einmal besuchen muss.

So ist der Yelowsteone NP ein Treffpunkt von Menschenmassen und somit auch ein Treffpunkt von Autos, Campers und anderen Gefährten. Was alles zusammen natürlich auch den Treffpunkt Stau kreiert. Welcher auch von den Baustellen herrührt, welche aber verständlich sind, da die Schneelose Zeit nur kurz ist und somit nur wenig Zeit bleibt, diesen Treffpunkt aller, auch für alle offen zu halten und für alle fahrbare Strassen instand zu halten. Letzteres wäre natürlich für uns nicht notwendig gewesen. Und wenn all dies nicht genug war, gibt es noch den Treffpunkt von Tieren, insbesondere von vielen sich treffenden und umherziehenden Bisons, welche natürlich wiederum auf Menschen treffen, was wiederum ein Treffpunkt zwischen Menschen und Tieren entstehen lässt, was wiederum zu einem Stau Treffpunkt führt. Und wenn irgendwo ein Mensch ein Ohr eines Bären zu sehen bekommt, oder ist es doch nur ein dunkles Blatt ? dann kommt es zu einem super Treffpunkt mit vielen herumirrenden Menschen mit Fotoapparat und Feldstecher, womit wir beim Treffpunkt Nikon, Canon und anderen Bildmachenden Maschinen wären. All dies um den Treffpunkt Bären Ohr und dunklem Baumblatt festzuhalten. Wenn man Zeit hat wie wir und wenn man schon so viel Glück hatte wie wir, dass man schon so viele Bären und andere Tierohren gesehen hat, kann man all diese Treffpunkte amüsiert geniessen.

Aber ein Treffpunkt war auch für uns sehr wichtig und wir freuten uns riesig auf diesen. Und ein Ort wie der Yellowstone war gerade gut genug für dieses. So warteten wir mit riesiger Vorfreude auf dem Campingplatz auf den Camper, in welchem unsere Freunde aus der Schweiz sassen. Ein grosses Hallo und riesen Freude herrschte als Bruno und Gabi mit ihren Söhnen Nick und Denis ausstiegen. Das es danach zu einem schönen Treffpunkt am Grillfeuer kam, ist wohl für jeden klar. Dann kam es zum Treffpunkt grosses Fleisch, 1,7 Pfund Angus Beef, mit kleinem Fleisch, Hamburger, auf dem Grill. Welches Fleisch unseres war und welches das von Bruno, lassen wir jetzt zum Schutz der Ehre ungeschrieben. Der Treffpunkt kleiner Windstoss mit kleinem Fleisch liess zweites fast davon fliegen und wenn da nicht Treffpunkt Grillzange mit kleinem Fleisch  gewesen wäre, hätte vielleicht Bruno ein Fleischloses Nachtessen geniessen müssen. Der Treffpunkt mit Nick und Denis verhalf uns nicht nur zu einem tollen Grillfeuer, welches die beiden herzauberten, sondern auch, dass wir für einmal nicht selber Abwaschen mussten: nochmals Danke euch beiden!

Ein Treffpunk haben wir noch nicht beschrieben und zwar dieser zwischen heissem Wasser und heisser Luft. Dieser Treffpunkt wird Geysir genannt von denen es logischerweise auch nicht wenig hat. Womit natürlich auch Treffpunkt Mensch mit Geysir stattfindet, in welchem auch wir verwickelt waren. Nur haben wir den ersten Treffpunkt mit dem grossen Faithful knapp verpasst, was uns dazu brachte kleinere Treffpunkte, sprich Geysire aufzusuchen. Und als dann um uns herum ein grosser Menschen Treffpunkt entstand, mussten wir zuerst mal enttäuschend feststellen, dass dieser nicht wegen uns ist, sondern dass der Geysir, welcher alle 16 Stunden ausbricht, kurz vor seinem Ausbruch war. Womit wir Mitglied von Wasser und Menschen Treffpunkt wurden und der Nikon Canon Treffpunkt unter Regenjacke und Regenschirm verschwand. Kaum war dieser Treffpunkt am Auflösen entstand in unserem Rücken schon ein neuer. Ein weiterer kleinere Geysir entsandte sein Wasser zum Luft Treffpunkt. Und wenn schon so ein Menschentreffpunkt da ist, wollte auch der grosse Faithful sich zeigen. Womit wir von unserem Treffpunkt, sprich unserem Sitzplatz, innert wenigen Minuten gleich drei Geysir erleben durften ohne uns bewegen zu müssen.

Aber leider kommt die Zeit, in welchem jeder Treffpunkt einmal aufgelöst werden muss. Der Abschied von unseren Freunden Bruno und Gabi mit ihren Söhnen Nick und Denis viel uns nicht leicht. Doch dieser Treffpunkt ist nur temporär aufgelöst, wir freuen uns jetzt schon darauf diesen in der Schweiz wieder aufzubauen. Und dies dann natürlich ergänzt mit einem Treffpunk zweier gleich GROSSEN Fleischstücke, eines dann auch für Bruno.