Dubai mit Stella und Sogge

Wohin

Unsere Zweibeiner haben sich entschlossen Ihre Eltern nach Dubai zu begleiten.

Wer darf mit

Wie es so in unserer Schöfliherde üblich ist, begleiten entweder alle oder mindestens zwei Schöfli unsere Zweibeiner auf Reisen und in die Ferien.
In der Zwischenzeit ist unsere Schafherde jedoch so gross, dass es unmöglich ist uns alle auf die Reise mitzunehmen. Also stellen wir uns die Frage: Wer darf mit?


Gespannt sitzen wir alle zusammen und schauen mit unseren herzigen Bestechungsaugen unsere Zweibeiner an.

Dann die Stunde der Rose, eh Stunde der Wahrheit. Zwei Namen werden aufgerufen. Stella und Sogge, juhu das sind wir. Ein kleines Freudetänzchen von uns und das Versprechen, dass wir alles bei unserer Rückkehr der Schafherde erzählen werden, tröstet die anderen.

Für uns ist es die erste grosse Reise und das Reisefieber hat uns erfasst.

Vor lauter Aufregung und Nervosität können wir nicht mehr schlafen. Zum Glück fliegen wir schon in 48 Stunden und als Ablenkung schauen wir unseren Zweibeiner bei der Vorbereitung zu.

Los gehts

Unsere Zweibeiner packen eifrig ihre Reisetaschen ein und wieder aus und wieder ein. Daunenjacke, Badekleid, Schal, Sandalen….

Endlich geschafft und wir sind Reisebereit.

Aufgeregt schauen wir aus dem Rucksack und können uns am Flughafen kaum sattsehen.

Für die Zoll- und Gepäckkontrolle werden wir im Rucksack versteckt. Für Reisepässe hat es leider nicht gereicht und deshalb haben unsere Zweibeiner entschlossen uns über den Zoll zu schmuggeln, schon noch mutig, hoffentlich muss ich nicht plötzlich niessen oder pupsen.

Uff, das war knapp, ich konnte mich gerade noch beherrschen.

Jetzt sitzen wir im Flugzeug und sind gespannt, was uns alles in Dubai erwartet.