5 Tage auf Reise seit wir den herrlichen Campingplatz von Wisslers verlassen haben – 5 Tage ohne Regen, jeder Tag wärmer als der vergangene – so lässt es sich schön reisen. Das einzige was uns immer zum Nachdenken bringt ist das Trinken und Essen.

Da wir grundsätzlich einheimische Getränke vorziehen stehen wir öfters vor den Weinregalen und sind überrascht von der grossen Auswahl von Kanadischen Weinen. Und wenn ich rübergehe zu den Biersorten wird die Entscheidung noch schwieriger. Entweder hatten wir bis anhin immer Glück oder es schmeckt alles sehr gut.

Beim Essen wird es uns leichter gemacht. Gestern wollten wir eigentlich Reis-Casimir machen, aber das Poulet war uns einfach zu teuer. Zweite Idee: Reis mit Thunfisch. Aber eine Thunfischbüchse kostet über zwei Dollar. Wir haben dann doch noch was günstiges gefunden: halbes Kilo Schweinsfilet für 4 Dollar. So haben wir uns mit ‚billigem‘ Fleisch begnügt. Heute sind wir direkt ins Fleischregal gestochen und haben zwei Steaks gekauft zu je einem Dollar. In Anbetracht dass ein Brot zwei bis vier Dollar kostet sind wir uns am Überlegen wie wohl Nutella auf einem Kotelette schmeckt.