Nach dem wir den Galena Trail gemacht und die Geisterstadt in Sandon verlassen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg nach Fernie zu Sonja und Marcel, wo wir von allen Zwei- und Vierpfötlern herzlich empfangen wurden. Die guten Geister von Sandon haben anscheinend meinen Geist verwirrt und ich erzählte Sonja, dass Daniel schon am 4. Juli Geburtstag hat. Somit kam Daniel am 4. Juli zu seinem ersten Geburtstagsgeschenk und durfte am Morgen früh mit Marcel und den Schlittenhunden eine Ausfahrt machen.

Aber nicht nur Schlittenhunde warteten in Fernie auf uns, sondern auch die jetzt endlich schneefreien Biketrails, Sonne und einige Bären. Damit nicht genug. Marcel, welcher uns schon das letzte Mal gute Tipps gab, hatte noch mehr (Geburtstags)überraschungen für uns.  Über einen landschaftlichen imposanten Offroadtrail fuhren wir zu einem wunderschönen Wasserfall. Die nächste Überraschung wartete am Abend von Sonja auf uns. Rippli und Fisch vom Grill.

Und dann kam er dann doch noch, Daniels Geburtstag am 7. Juli. Die Sonne lachte uns auf den Frühstückstisch und am Nachmittag fuhren wir mit Marcel und Jessi an Silverspring Lake, wo sich keiner von einem Sprung ins kalte Wasser drucken konnte.

Bevor es aber am Abend zum BBQ ging wurde das Kind im Manne nochmals richtig wach, anscheinend vom kühlen Nass geweckt. Der BobCat wurde bestiegen Die Bilder ersetzen jeden Kommentar.

Dann die grosse Überraschung. Jessica hat für Daniel einen Schwartzwälderkuchen gebacken. Hmmm der war lecker und die Überraschung perfekt.

Aber jeder Geburtstag geht mal zu ende, auch wenn er eine ganze Woche dauert und somit auch die wunderschönen erholsamen Tage bei Sonja und Marcel. Somit heisst es dann Abschied nehmen und sich auf ein Wiedersehen freuen. Wo und wann auch immer dieses sein wird. Wir hoffen auf jedenfall schon bald.