Endlich, die Sonne scheint, dass Mietauto ist gepackt und ab geht es zu Katharina und Ralph ins Second Paradise. Wir hatten den ganzen Tag Zeit um der Küste entlang nach Lunenburg zu fahren. Trotz kaltem Wind mussten wir immer wieder eine kurze Pause machen um die schöne Landschaft fotographisch festzuhalten.

Die Abendstimmung der Küste entlang zur Second Peninsula war traumhaft und der Empfang im Second Paradiese herzlich. Wir verliebten uns sofort in das kleine gelbe Cottage, welches über Ostern unser Nest wurde. Die Aussicht vom Bett auf die Bucht war mehr als paradiesisch und so sollte auch der Schlaf sein, aber meine nächtlichen Hustenanfälle übertönten das Fröschequaken und Vogelgezwitscher. Und doch liessen wir uns am Morgen von einem Specht zum Sonnenaufgang wachklopfen.

Endlich konnten wir selber Kochen und versuchten uns mit einer kanadischen Lasagne oder mit einem grossen Stück Fleisch auf dem Grill.

Wir genossen die schönen ruhigen Tage und die Gastfreundschaft von Katharina und Ralph. In guter Erinnerung bleibt uns natürlich der Osterhasenspaziergang und der letzte Abend mit dem guten Essen die gemütliche Runde und die herzlichen und interessanten Gespräche.

‚Vielleicht‘ kommen wir wieder…