Ich  dachte, jetzt wo sie diese all inklusiv Reise bei 4×4 Explorer inkl. Leitschaf gebucht haben, würden sie einfach ihr Sommer- und Winterfell einpacken, und dann einfach dem Leitschaf hinterherfahren.

Aber unsere Schaf Hirtin drückt ihre Brillen Nase doch wieder in Bücher und Karten. Also in echte Bücher und Karten aus Papier.


Dass die beiden schon etwas länger auf dieser Schafwiese herumwandern, haben wir ja bereits erwähnt. So ist es erklärbar, wieso sie auf dieser analogen Nostalgie Weide gerne verweilen.

Ich bin ja älteren Wesen gegenüber aufgeschlossen. So dachte ich mir, das ich dieses Papierzeug auch mal ausprobiere. Auch als ich beim dritten Mal Draufschauen immer noch nicht von diesen Linien und Flecken schlau wurde, habe ich mir gedacht, ich probiere es mal mit diesen Augenverlängerungen von meiner Schaf Hirtin aus. Vielleicht sind es diese, welche das ganze verständlich machen, so eine virtual reality Sache. Aber irgendwie blieben diese Striche und Flecken die gleichen Striche und Flecken, nun nur unscharf und verschwommen. Dabei erklärt mir unsere Schöfi Hirtin zum x-ten Mal, das sei Marokko. Also sie kann mir das auch zum y-ten Mal sagen, ich sehe da immer noch nur Striche und Flecken.

Etwas später meinte sie dann, dass sie jetzt noch etwas surfen geht. Surfen, juhu Strand, Sonne und Wellen. Super Marokko wird spassig! Aber halt was macht sie da. Sie setzt sich nur vor ihren Laptop!? Ah, also doch so eine Art virtual reality Sache. Surfen ohne Anstrengung und ohne nass zu werden. Die Fell-Frisur sitzt auch nach dem siebten Sturz ins Wasser. Aber ich zweifle, ob dies wirklich so spassig ist, wie die Wirklichkeit. Aber ich bin ja auch nur ein Schaf, also was weiss ich schon von diesen virtuellen Städten, wo man sogar in Gucci Läden einkaufen gehen kann. Mmh, vielleicht haben sie in diese virtuellen Guccis auch Handtaschen für Schöfli? Ich glaub, dieses virtual reality Ding ist vielleicht gar nicht so schlecht. Also das nächste Mal, wenn unsere beiden Schöfli Hirten weg sind, werde ich mich da auch mal virtualisieren. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Kreditkarte von unsrem Schöfli Hirten auch mitvirtualisieren kann …