„Hast du gesehen, wie wir euch heute an den Reifen geklebt sind!?“ – „Wie soll ich euch gesehen haben!? Ich musste voll konzentriert nach vorne schauen, um über diese Steine und Stufen zu kommen. Mein Herrchen gab so richtig gas, immer mehr, und dies nur weil ihr einfach nicht abgerissen habt und über all diese zum Teil recht schwierigen Hindernisse hinter uns hergefahren seid.“ – „Jaja heute haben wir es euch so richtig gezeigt. Mein Frauchen ist zum Meister gewachsen!“ – „Ja, nach dem heutigen Tag nahm mein Herrchen nicht nur den Hut vor deinem Frauchen, was er ja schon so oft getan hat, sondern verbeugte sich mit grossem Respekt vor dieser Fahrleistung“ – „Ihr seid aber auch sehr gut gefahren. Bei manchen Aufstiegen auf diesen Klebersteine..“ – „Slickrocks meinst du.“ – „Ja genau, so nennen sie diese hier. Also, als du da manchmal mit deinem Herrchen hochgefahren bist, hatte ich schon Angst, ihr macht einen Rückwärts-Purzelbaum.“ – „Diese Slickrocks machen einfach riesen Spass. Und wenn mein Herrchen noch fitter wäre,  würden wir sicherlich bald senkrecht hinauf fahren können“ – „Nein nein, so Weit lassen wir es nicht kommen, das ist viel zu Gefährlich. Es wird Zeit das wir weiterkommen, sonst werdet ihr beiden noch übermütig.“