Es waren mal zwei Menschen, ein Weibchen und ein Männchen, welche auf ihren Mountainbikes einsam im Wald herumfuhren, als plötzlich das Weibchen von einem Geräusch hinter ihr erschrocken aufschreit. Das Männchen das zwei drei Meter vor ihr auf dem Singeltrail fuhr, stoppte und drehte sich, besorgt um sein Weibchen, sofort um. Und dann sah er es, ein anderes einheimisches Männchen,  welches sein Weibchen überholt und mit einem grossen Smile im Gesicht seinem Weibchen freundschaftlich auf die Schulter klopft mit den Worten: keine Angst ich bin kein Bär. Worauf sich das  vorfahrende Männchen kaum noch vor Lachen auf dem Bike halten konnte. Vom Schock erholt, entkam auch dem Weibchen ein grosses Lachen. Durch das laute freudige Lachen der drei konnte der Weg sicher  vorgesetzt werden. Das Lachen hat die echten pelzigen Bären sicherlich im ganzen Wald vertrieben.