„Nein, nein!!! Ich will nicht da rein! Ich will im hellen bleibe! Ich will nicht in den Sack!“ – „Jetzt tust du aber so als wärst du das Tussi-Bike“ – „Merkst du nicht was passiert!? Wir werden wieder eingepackt. Keine herrliche flowige rasante Trails mehr!“ – „Mein Frauchen sagt, dass wir jetzt nach Hause fahren. Da werden wir dann wieder Trails fahren.“ – „Eben! Nach Hause! Sag ich doch: Keine herrliche flowige rasante Trails mehr, keine Slickrocks mehr, keine Säulitrails mehr, keine 4000-er Colorado Trails mehr, keine Brettli Trails mehr!!!“ – „Also ich weiss gar nicht, ob ich Momentan fit wäre für solche Trails. Ich fühle mich so eingerostet. Aber dein Herrchen hat mir versprochen, dass er mich zuhause wieder ganz schön machen wird!“ – „Ja dann kannst du wieder Bike-Model spielen. Aber was mache ich mit meiner Fitness ohne all diese Trails, ohne Slickrocks, wo ich zeigen kann wie steil ich klettern kann!?“ – „Aber dafür darfst du wieder mit all den Freunden zuhause auf die Runde gehen. Denke nur an all unsere Giant-Bike-Freunde und wie wir wieder durch die Äscher Wälder flitzen werden!“ – „Au ja, darauf freue ich mich!!! Also lass uns einpacken und nach Hause fahren!“