Nach dem Ruhetag waren wir für die weiteren Kilometer ausgeruht und mit der portugiesischen Familie, die wir im Tschungelparadies kennengelernt haben, machten wir einen gemeinsamen Nachtlagerplatz aus. Kurz vor Villahermosa war eine grosse Badeanstalt, welche auch Campingplätze anbot. Da der Eintritt ins Bad inbegriffen war, erfrischten wir uns in dieser grossen tollen Badeanlage und klein Daniel musste natürlich auch die Rutschbahn runter flitzen. Gut es ging nicht ganz so schnell denn die Landung im niedrigen Becken war doch recht hart.
Am anderen Tag fuhren wir dann wieder durch verschiedene Militärkontrollen, welche natürlich alle nur das Auto ansehen wollten nach Isla Aguada. Zuerst mussten noch zwei teure Tollbrücken (kostenpflichtige Brücken) passiert werden, bis wir unseren Defender direkt am Meer abstellen konnten.
Da der Platz so schön war, gab es nochmals einen Ruhetag. Und wir konnten das erste Mal im Meer schwimmen gehen. Wie bis jetzt immer am Meer konnten wir auch hier die Pelikane beim Schwimmen und Fliegen bestaunen. Mit den Pelikanen schwimmen ist schon speziell, wie wohl das Fliegen wäre? Und schon schwamm Daniel zu einem Pelikan. Der Pelikan spreizte die Flügel und flog davon. Wie weit die beiden gekommen wären, bleibt zu meinem Glück ein Rätsel. Somit können wir doch gemeinsam weiterreisen und als nächstes die Pyramiden anschauen.