Wieder ein Bikeort, von dem wir gehört haben, dass er gut sei. Mittlerweile sind wir uns gewöhnt, dass die Bikeorte in Colorado keine privaten Campingplätze haben, sondern kleine National Forest Camping mit Plumsklo. So auch in Winterpark und wie in den meisten Forest Camping, war der Platz unter Bäumen. Wir hatten einen schönen Platz, direkt am Fluss, welcher dann die warme Dusche durch ein kaltes Waschen ersetzte. Und da es nur 11 Grad Celsius war, machte uns das fast nichts aus, brrrrr. Die Mützen von Daniels Vater kamen auf jeden Fall endlich zum Einsatz. Aber Daniel weigerte sich die lange Hosen anzuziehen – was meiner Meinung nach schon so langsam ein komisches Bild abgibt.

Natürlich haben wir auch die Biketrails ausprobiert und sind zwei uns empfohlene Trails gefahren. Aber das richtige Bikefieber wollte uns nicht packen. Viele Trails führten auf alten Loginstrassen und waren für uns, mittlerweile verwöhnte Trailfahrer, zu langweilig. Dennoch fuhren wir die lange Tour und fuhren einmal mehr dem Gewitter um die Ohren. Dass im Skipark dann noch ein Bär gejagt wurde und Schüsse fielen, machte diese Tour doch noch aufregend. Anscheinend streunt schon länger ein Bär im Ort herum, welcher mit Gummigeschoss verjagt werden soll.

Nach dieser Tour war auswärts essen angesagt. Hungrig spazierten wir ins Dorf, wo wir uns einmal mehr ein gutes Stück Fleisch gönnten. Meine Reaktion ‚jööhh‘, als ich den Teller serviert bekommen habe, liess den Kellner verdutzen. Das Fleischstück war ja nicht wirklich klein, aber mein Hunger war grösser. Anscheinend waren wir nicht die einzigen hungrigen Schweizer. Der aufmerksame Kellner machte uns mit einem anderen Schweizer Paar bekannt, was er vielleicht später bereute, denn er wurde uns nicht mehr los. Wir schwatzten und tranken und schwatzten und bestellten nochmals eine Runde und dann merkte doch das Schweizer Paar um 10 Uhr, dass es noch Hunger hatte und bestellte noch ein Nachtessen. Wie sympathisch, und dann war es doch Zeit das Lokal zu verlassen und sich schöne Weiterreise zu wünschen.