Nach zehn Tagen ‚müssen‘ wir dem Luxusleben mit eigenem Bad und dem Verwöhnt werden von Carla und Micheal Abschied nehmen. Einfach fällt uns dies nicht, aber wir haben uns ja nicht auf die Morgenfahrt gemacht um uns in ein gemütliches Nest zu legen.

Bevor wir uns in Richtung nächsten Bike Ort machen, zielen wir zuerst den Crater Lake National Park an. Hier finden wir einer der tiefsten Krater Seen welcher auf über 2000 m.ü.M. liegt. Das tiefe Blau des Sees, welches durch die Bewölkung immer wieder etwas wechselt, hinterlässt einen grossartigen Eindruck. Der See kann über eine gut ausgebaute Asphaltstrasse umfahren werden, welche auch für eine tolle Rennradtour super wäre. Wir begnügen uns mit dem Defender rundherum zu fahren und an etlichen Aussichtspunkten zu stoppen und noch etlichere Fotos zu machen.

Enttäuschend müssen wir gegen Abend feststellen, dass nicht nur die Schiffsrundfahrt, sondern auch der Campingplatz im Park, bereits die Saison beendet hat. So ging es weiter auf der Suche nach einer anderen Schlafstätte, welche wir kurz vor Prospect, dann an einem schönen Bach gefunden haben. Auf unsrem Campesite haben wir auch eine tolle Feuerstelle vorgefunden, welche über 50 Jahre alt war. Leider sind die meisten dieser Feuerstellen von weniger netten Leuten zum Teil zertrümmert worden. Nach einem kühlen Waschen im Bach, was nach den luxeriös warmen Duschen der letzten Tage nicht ganz so einfach viel, kuschelten wir uns gemütlich in unserem Bett ein und fühlten uns gleich wieder ganz zuhause.