Wir verliessen Moab bei sommerlichen Temperaturen. Unsere Fahrt führte uns über La Sal Mountains – Dallas Pass – Ridgway – Red Mountain – Silverton nach Durango (Highway 90 – Highway 145 –  Highway 62 – Higway 550). Die tolle Landschaft liess uns denken wir wären in Filmkulissen unterwegs. Anfangs die bunten Herbstfarben rund um uns herum und tollen Schneeberge noch weit im Hintergrund. Ein paar Meilen weiter und einige Höhenmeter höher, das umgekehrte Bild: Schnee um uns herum und die herrlichen Farben des Herbst unten im Tal. Die Landschaft liess uns die Zeit fast vergessen und aus der eigentlichen Halbtagesreise nach Moab wurde eine Tagesreise mit vielen Fotohalts, was noch für Folgen sorgen sollte. Aber es hat sich auf jedenfalls gelohnt sich diese Zeit und Musse zu nehmen … schliesslich sind wir genau für solches auf Reisen gegangen.